Der Restaurator mit der Weltneuheit für moderne Design-Massivholztische

krumme Baumstämme liefern das Holz
für moderne Tisch-Formen

modernste Verleimtechnik rettet defekte Stühle und Kunstobjekte aus Holz

Patent

Weltneuheit: Verleimung von krummwüchsigen Hölzern, entlang ihrer natürlich gewachsenen Form

Vor einigen Jahren ist mir im Bereich der Massivholz-Verarbeitung ein bedeutender Entwicklungsschritt gelungen. Es handelt sich dabei um die Verwendung von bogenförmig gewachsenem Holz im modernen Tischbau.

Die entscheidende Errungenschaft besteht darin, dass mit dieser Methode krumme Holzbretter für völlig neue und naturnahe Design-Varianten genutzt werden können.

Solche Hölzer werden entlang ihrer natürlich gewachsenen Form zugeschnitten und anschliessend mit einer entsprechend kurvenförmigen Fuge miteinander verleimt.

Das neue Verfahren wurde patentiert und ist weltweit erstmals in meiner Werkstatt angewendet worden.

Praktische Informationen

Zwimattstrasse 10 6403 Küssnacht am Rigi

Montag - Samstag

Downloads